Vorlesen

Am 28. Oktober in der Stadthalle Tuttlingen: The Chippendales


Ein Termin, der vor allem die Besucherinnen der Stadthalle Tuttlingen elektrisieren dürfte, geht jetzt auf die Zielgerade des Vorverkaufs: Am Samstag, 28. Oktober 2017, sind die Chippendales mit ihrer 2017er Tour „Best. Night. Ever.“ zu Gast. Es wird die bislang größte Deutschlandtournee der US-Show- und Tanztruppe in der Geschichte der Chippendales sein: Von Oktober bis Dezember 2017 sind die Chippendales mit insgesamt 42 Shows in 38 deutschen Städten zu sehen. Ihre ausverkauften Shows in Deutschland, Europa und auf der Welt geben ihnen Recht – schließlich handelt es sich bei den Chippendales um das oft kopierte, aber nie erreichte Original. Der Abend in der Stadthalle Tuttlingen beginnt um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Noch sind Tickets im verbilligten Vorverkauf zu haben.


 
Die Chippendales kommen auch 2017 nach Deutschland. Seit über 30 Jahren stehen sie für heiße Moves, coole Tunes und echte Hotties – kurzum für pure Unterhaltung für Frauen, mit Kreisch-Garantie! Die weltweite Nummer eins unter den Male-Revueshows wird den Ladies auch 2017 wieder den Kopf verdrehen und ihnen eine unvergessliche Nacht bescheren, eben die „Best. Night. Ever.“ Wie jedes Jahr werden die Tänzer der Show mit aufregenden neuen Choreografien, heißen Rhythmen und einer noch überzeugenderen Show mit Livemusik und Livegesang überraschen. Neu: Die Chippendales werden in pinken Manschetten auftreten! Warum sie Farbe ihrer berühmten Markenzeichen, der „Collars and Cuffs“, wechseln? Weil der Slogan einer Kampagne von Pink Ribbon Deutschland mit den Chippendales lautet: „Wenn ich mich ausziehe, dann schaust du hin. Mach das auch bei dir selbst - Brustkrebs-Früherkennung kann Leben retten.“ Die Showtruppe leistet also „heiße“ Unterstützung bei der Aufklärung zur Brustkrebs-Früherkennung
 
Im Herbst beweisen die Chippendales also, dass hinter ihnen noch mehr steckt als heiße Körper und Spaß: Bei ihren kommenden Shows in Deutschland tauschen sie die Farbe ihres Markenzeichens. Anstelle des klassischen Schwarz werden sie auf der Bühne leuchtend pinke Manschetten tragen, um auf den „Brustkrebsmonat Oktober“ und auf die wichtige Bedeutung der Früherkennung aufmerksam zu machen. Die Chippendales kooperieren dabei mit Pink Ribbon Deutschland, den Initiatoren der bundesweiten Kampagne.
 
Er soll Frauen daran erinnern, dass Ärzte bereits ab einem Alter von 30 Jahren eine jährliche Vorsorgeuntersuchung empfehlen und diese auch von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wird. Darüber hinaus können Frauen durch das monatliche Abtasten der Brust selbst dazu beitragen, einen eventuellen Krebs rechtzeitig zu entdecken – fast 80 Prozent der Mammakarzinome fallen bei solch einer Selbstuntersuchung auf. Kevin Denberg, Geschäftsführer der Chippendales, freut sich sehr über die Kooperation: „Wir sind extrem stolz, eine einflussreiche Stimme sein zu dürfen, um die Aufklärung über eine Krankheit zu verbreiten, die leider noch immer so viele Menschenleben kostet. Pink Ribbon ist die größte globale Institution für Forschung und Sensibilisierung – wir werden alles tun, um sie im Kampf darum, Leben zu retten und zur Heilung beizutragen, zu unterstützen.“ Die Kommunikationsleiterin von Pink Ribbon Deutschland Christina Kempkes über die Zusammenarbeit mit den Chippendales: „Die Unterstützung der berühmten Chippendales begeistert uns. Brustkrebs ist zwar eine Krankheit, die vor allem Frauen betrifft. Jedoch sind Männer indirekt mitbetroffen, wenn ihre Partnerin, Mutter oder Tochter erkrankt. Somit ist es ein Thema, das auch Männer angeht. Zudem erreichen die Chippendales mit ihren legendären Shows natürlich vor allem Frauen. So können sie auf ungewöhnliche Weise Aufmerksamkeit schaffen für mehr Brustkrebs-Früherkennung - bei ihren weiblichen Fans aller Altersgruppen. Dafür sind wir sehr dankbar und freuen uns auf ihre Auftritte in Pink!“
 
Seit den 1990er Jahren wird die pinkfarbene Schleife „Pink Ribbon“ weltweit als Symbol im Engagement gegen Brustkrebs eingesetzt. Seit 2010 schafft die gemeinnützige Kommunikationskampagne Pink Ribbon Deutschland mehr Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs in Deutschland; für gesunde Frauen im Hinblick auf eine Früherkennung der Krankheit, für Betroffene und auch für das Umfeld betroffener Familien.
 
Karten für die Chippendales in der Stadthalle Tuttlingen gibt es bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT im verbilligten Vorverkauf. Sie kosten ab 47,67 € (inkl. Gebühren). Online sind Karten unter www.tuttlinger-hallen.de zu haben. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.