Vorlesen

Abend im Zeichen der Posaunen: Konzert von Musikschule und Stuttgarter Posaunen Consort


Schülerinnen und Schüler der Musikschule Tuttlingen und des Stuttgarter Posaunen Consorts musizieren am Sonntag, 25. Juni, um 18 Uhr in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums.


Stuttgarter Posaunen Consort
 
Im ersten Programmteil des Konzertes, das ganz im Zeichen der Posaunen steht, treten Schüler der Musikschule Tuttlingen aus der Klasse von Oliver Helbich in verschiedenen Ensembles auf. Es werden sowohl die Kleinsten zu hören sein, die schon etwas Älteren und als Novum, ein Ensemble aus ehemaligen Schülern. Von Händel über Gershwin bis hin zu selbstkomponierten Werken wird an diesem Abend vieles vertreten sein.
 
Das Stuttgarter Posaunen Consort, welches aus der gemeinsamen Arbeit der Posaunenlehrer Matthias Gromer und Henning Wiegräbe mit Studenten der Musikhochschule Stuttgart entstand, gestaltet den zweiten Teil des Abends. Das Ensemble ist neben regelmäßigen Konzerten in ganz Deutschland auch international, bei Konzerten und Festivals in der Schweiz, Österreich und Frankreich, unterwegs und begeistert seine Zuhörer und Kritiker mit dem Facettenreichtum des tiefen Blechs.
 
Die Schüler und Studenten freuen sich über viele Besucher, die sie mit ihrer Musik erfreuen können. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.