Konzert der Musikschule im Haus der Senioren

Am Freitag, 12. Mai um 16 Uhr musizieren Schülerinnen und Schüler der Musikschule Tuttlingen im Haus der Senioren.
Sie lassen die Vöglein zwitschern und die Bienen auf verschiedenen Instrumenten summen. Unter anderem wird ein sehr unbekanntes Instrument erklingen, die Veeh-Harfe. Es klingt zwar so, doch hat die Veeh-Harfe nichts mit der altbekannten Märchenfigur zu tun. Vielmehr ist sie ein Instrument, das gerade auch für Senioren einen Einstieg in das gemeinsame Musizieren erleichtern kann. Alle Liebhaber frühlingshafter Melodien sind herzlich eingeladen, sich von diesem und anderen Instrumenten verzaubern zu lassen und den Frühling herbei zu beschwören.
Das Konzert wird organisiert von Alica Gschlecht, die ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Kultur an der Städtischen Musikschule Tuttlingen absolviert. Sie wünscht sich, mit dem Konzert möglichst vielen Besuchern einen fröhlichen Auftakt in den Frühling zu bereiten, so er denn bald beginnen möge. Der Eintritt ist frei.