Musikschule: Wurmlinger Schüler begeistern Publikum mit buntem Mix

Am 24. März zeigten die Wurmlinger Musikschüler von Alfons Schwab, Michaela David, Heinz Imrich und Karl Zepf von der Musikschule der Stadt Tuttlingen vor der vollbesetzten Aula der Konzenbergschule Wurmlingen ihr Können.

Die Bandbreite reichte dabei von Kinderliedern, über Pop- und Rocksongs, bis zu klassischen Werken. Dass die ausgewählten Stücke einen bunten Mix unterschiedlichster musikalischer Stile zeigten, ist ein Beleg dafür, dass die Lehrmethoden an der Musikschule Tuttlingen weiterentwickelt wurden. Die jungen Schülerinnen und Schüler überzeugten durch gute Tongestaltung und Sicherheit beim Vortrag der einzelnen Werke.

Vorspiele sind ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts. Nur vor Publikum ist es möglich, den Auftritt auch mit Lampenfieber zu üben und sich an die Situation zu gewöhnen. „Dass die Kinder und Jugendlichen trotz Ganztagsschule und damit zunehmender zeitlicher Inanspruchnahme durch die Schule immer noch die Selbstdisziplin und Leistungsbereitschaft mitbringen, ein Instrument zu erlernen, ist ein besonderes Lob wert“, so Karl Zepf, Organisator der Musikschulveranstaltung.