Stadtbibliothek: Durch die Jahreszeiten mit dem kleinen Hasen

Volles Haus war am Mittwoch in der Stadtbibliothek Tuttlingen: Über 95 kleine und große Besucher waren da, um das Stück „Du und Ich & Ich und Du“ des Theaters PassParTu zu sehen. Das Besondere: Hier wurde sogar schon für die Kleinsten ab zweieinhalb Jahre Theater gemacht.

Dass es im Frühling wärmer wird und sich die Natur verändert, das fällt auch Marie und dem kleinen Hasen auf. Was machen dann eigentlich Igel, Schmetterling und Vogel? Und wie sieht es im Sommer, Herbst und Winter aus? Wird aus dem kleinen Hasen ein großer Hase? Mit wenigen Worten, aber dafür mit überzeugender Gestik, Mimik und tollen Requisiten konnte man den Jahreszeitenreigen auf einer Wiese miterleben. Die Kinder haben begeistert mitgemacht - jetzt kann der Frühling kommen!

Das nächste Kindertheater in der Stadtbibliothek Tuttlingen findet am 26. April statt, dann mit dem Pina Bucci Teatro und dem Stück „Pinocchio“ nach dem italienischen Autoren Carlo Collodi.