Vorlesen

Peter Greveler und Martin Braisch seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst


Seit 25 Jahren sind Peter Greveler und Martin Braisch im öffentlichen Dienst tätig. Bürgermeister Max Martin sprach den beiden Jubilaren dafür den Dank der Stadt Tuttlingen aus.

25 Jahre im öffentlichen Dienst ´
Jubilarehrung bei der Stadt (von links): Martin Braisch, Max Martin, Peter Greveler.



Seit 1995 ist Peter Greveler bei der Stadt Tuttlingen, davor war er bei der Bundeswehr. "Das dürfte ähnlich lehrreich gewesen sein wie die Tätigkeit bei der Stadt", sagte Personalratsvorsitzender Helmut Bäurer bei der Feierstunde am Montag. Bei der Stadt war Greveler zunächst im Steueramt und danach im Bereich Bauservice tätig, seit März 2003 ist er Abteilungsleiter Schulen und Sport.
Martin Braisch absolvierte zunächst eine Ausbildung als Stahlgraveur - und sammelte dabei auch Erfahrungen mit hochspeziellen Druckaufträgen. "Vor Jahren haben Sie mir erzählt, dass Sie auch schon Nummerierungen und Klischees für Wertdrucke wie Geldscheine hergestellt haben", erinnerte sich Bürgermeister Martin. Mit Druck hat auch Braischs Tätigkeit bei der Stadt zu tun: Seit 1981 ist er in der Hausdruckerei beschäftigt.