Mit den Ferien startet auch TUPF - Von der Backschule bis zum Yoga


Kaum haben die Ferien begonnen, ist auch schon „TUPF“, die Tuttlinger Pädagogische Ferienbetreuung, in vollem Gange. Diese Woche gibt es Angebote wie „Backschule“, „Hör mal wer da hämmert“ und „Yoga, Spiel & Spaß“.
 
Da die Nachfrage für die erste Ferienwoche sehr hoch war, musste mit der „Sportwoche“ noch ein zusätzliches Angebot geschaffen werden, sodass alle Kinder untergebracht werden konnten. Im Angebot „Backschule“ lernten die Kinder, wie man aus nur wenigen Zutaten tolle Kuchen und süße Kleinigkeiten zaubert. Bei „Hör mal wer da hämmert“ kamen alle handwerklich begeisterten Kinder voll auf ihre Kosten, es wurde gehämmert und geschraubt was das Zeug hält. Auch bei der „Sportwoche“ war so einiges geboten, bei Spielen mit und ohne Ball konnte man sich so richtig austoben. Bei „Yoga, Spiel & Spaß“ ging es etwas ruhiger zu. Die Kinder begrüßten mit dem Sonnengruß den neuen Tag und lernten viele verschiedene Yogaübungen. Auch wurde mit Klangschalen experimentiert.


pm2016-283 TUPF-1000