Sommerferienbetreuung: „Wald-Erlebnis-Woche“ zum Abschluss


Vergangene Woche fanden die letzten vier Betreuungsangebote der Stadt Tuttlingen in den Sommerferien statt. In der „Wald-Erlebnis-Woche“ konnten die Kinder in der freien Natur entdecken, welche Tiere und Pflanzen in unseren Wäldern heimisch sind. Als Höhepunkt fand eine Schatzsuche statt.

pm2014-291_Ferienprogramm
 
Bei den beiden Kreativangeboten, die im Haus der Schüler und in der Wilhelmschule stattfanden, konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Es wurden mit großer Begeisterung unter anderem Schmuck und Schlüsselanhänger gebastelt, Bilder gemalt sowie Taschen und T-Shirts verziert.
 
Unter dem Motto „Eine Woche voller Abenteuer“ hatten die Kinder bei Outdoor-Spielen und einer Wanderung Spaß am Erkunden der Tuttlinger Umgebung.
 
Doch nach den Ferien ist vor den Ferien: Auch in den kommenden Herbstferien möchte die Stadt Tuttlingen den Eltern helfen ihre Berufstätigkeit und die Kinderbetreuung unter einen Hut zu bekommen. Für die drei Angebote „Kreativ in den Herbst“, „Erlebniswoche“ und „Sportwoche“ ist eine Anmeldung vom 22. September 2014 – 26. September 2014 im Rathaus, Zimmer 113, bei Britta Benat möglich.