"Grünes Licht" für Neubau von Henke-Sass, Wolf

Bis März 2008 soll der Neubau von Henke-Sass, Wolf in Gänsäcker stehen. Nachdem der Bauantrag in nur wenigen Wochen bearbeitet wurde, kann das Unternehmen mit dem 10-Millionen-Projekt nun loslegen.

Neubau Henke -Sass Wolf
Freuen sich auf den Neubau in Gänsäcker: Boban Ivanovic, OB Michael Beck,
Peter Decker
.

"Wir haben den Antrag so schnell wie möglich bearbeitet, damit Sie Ihren Zeitplan halten können", erklärte OB Michael Beck, der die Baugenehmigung persönlich an Geschäftsführer Peter Decker und Betriebsleiter Boban Ivanovic übergab. Nur sechs Wochen benötigte die städtische Abteilung Planung und Bauservice, um den umfangreichen Bauantrag zu bearbeiten und so den Weg frei zu machen für ein Projekt, das Geschäftsführer Decker als "Meilenstein der Firmengeschichte" bezeichnet. Insgesamt 9000 Quadratmeter Produktionsfläche werden entstehen - 2200 mehr als am bisherigen Standort in der Kronenstraße. "Wir wachsen weiterhin stark", erklärt Ivanovic - und setzt auch bei der Bauzeit ehrgeizige Ziele: In nur einem Jahr soll der Neubau bezugsfertig sein.