Galerie der Stadt Tuttlingen: Kinder-Workshop in der Dietrich-Klinge-Ausstellung

Begleitend zur Ausstellung „Dietrich Klinge – Paare“ gibt es in der Galerie der Stadt Tuttlingen auch wieder Eureka!-Kinder-Workshops. Für die Acht- bis Zwölfjährigen findet er am 14. Februar, für die Vier- bis Siebenjährigen am 15. Februar statt.

pm2014-024_Kinder-Workshop_1000

Der Museumspädagoge Marco Ceroli besucht mit den teilnehmenden Kindern die Ausstellung und spricht mit ihnen in kindgerechter Sprache über die gezeigten Bilder. Wesentliche Herangehensweisen der ausstellenden Künstler werden genau unter die Lupe genommen. Danach können die jungen Teilnehmer in einer kreativen Werkstatt selbst tätig sein und eigene Ideen entwickeln. Auf spielerische Weise können verschiedenen Techniken und Werkzeuge erprobt werden. Die entstandenen Arbeiten nehmen die Kinder anschließend mit nach Hause.

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich bei der Galerie-aufsicht zu den Öffnungszeiten der Galerie (Dienstag bis Freitag, 11 bis 18 Uhr, Montag geschlossen) oder per Email an claudia.leibinger(at)galerie-tuttlingen.de. Die Teilnehmer-zahl ist begrenzt. Formulare für diese und weitere im Laufe des Jahres stattfindende Workshops liegen im Rathaus so-wie in der Galerie aus oder können von der Internetseite www.galerie-tuttlingen.de heruntergeladen werden.