Strom sparen leicht gemacht – Vortrag über den Stromsparcheck im Haus der Senioren

Informationen über den Stromspar-Check gibt es am Mittwoch, 26. Juni, um 14 Uhr im Haus der Senioren.

Wer kennt schon die vielfältigen Möglichkeiten Energie, Strom und Wasser einzusparen? Hier gibt es Tipps und Tricks von den den Mitarbeitern des Stromsparchecks der Caritas Schwarzwald-Alb-Donau. Durch ihre Checks vor Ort haben sie erkannt, dass nahezu jeder Haushalt durchschnittlich 20 Prozent des bisherigen Energieverbrauchs einsparen kann. Auf ein Jahr aufsummiert, könnten die Haushalte Energieeinsparungen tätigen, die mit der Leistung mehrerer Kernkraftwerke vergleichbar wären.

Der Vortrag findet am Mittwoch, 26. Juni, um 14 Uhr im Haus der Senioren statt. Im Rahmen dieses Vortrags werden darüber hinaus die kostenlosen Leistungen des Stromspar-Checks in Tuttlingen in Trägerschaft der Caritas Schwarzwald-Alb-Donau vorgestellt. Im Rahmen des bundesweiten Projektes werden Langzeitarbeitslose zu Stromsparhelfern ausgebildet. Die ausgebildeten Stromsparhelfer beraten einkommensschwache Haushalte dabei, ihre Energiekosten zu reduzieren.