Vorlesen

Schon 250 000 Donautaler im Umlauf - Neue Geschäfte machen mit


15 000 Sammelhefte und 250 000 Donautaler sind mittlerweile im Umlauf. Mit dieser Bilanz sind die teilnehmenden Geschäfte zufrieden, jetzt steht eine Neuauflage an. Außerdem haben sich weitere Unternehmen dem Arbeitskreis angeschlossen.

Donautaler im Umlauf

Seit 15 Monaten läuft das Projekt, bisher beteiligten sich 22 Geschäfte unter dem Motto "Tuttlinger City punktet - einkaufen, sammeln, profitieren". Nachdem mittlerweile 15.000 Sammelhefte sowie 250.000 Donautaler im Umlauf sind, zogen die Aktiven jetzt eine Zwischenbilanz und stellten gleichzeitig bei einer Veranstaltung im Rathaus neuen Interessenten das Modell vor.

Nicht nur die große Zahl an verteilten Talern und Sammelheften wurden dabei als Erfolg gewertet, sondern auch die vielen Aktionen der beteiligten Geschäfte von der Einführung des Donau Talers über die WM bis hin zum verkaufsoffenen Sonntag. "Ich bin begeistert von dem Engagement der Geschäfte und dem stimmigen Konzept. Der Donautaler ist erfolgreich, weil die beteiligten Geschäfte und Akteure dieses Tuttlinger Kundenbindungssystem leben. Nur so kann es funktionieren - Kompliment!" lobt Erster Bürgermeister Emil Buschle das Projekt.

Für die Neuauflage setzt der Arbeitskreis Donautaler sogar noch einen drauf. Das Sammelheft wird nicht nur übersichtlicher gestaltet, sondern jedes teilnehmende Geschäft erhält einen Firmeneindruck mit Logo, Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten.

Erster Bürgermeister Emil Buschle: "Ich empfehle jedem Einzelhandelsgeschäft in der Innenstadt sich zu den attraktiven Konditionen zu beteiligen und neben dem gelungenen Marketing-Instrument auch neue Kunden zu gewinnen."

Bereits drei neue Mitglieder haben die Gelegenheit für den Einstieg genutzt. Mit dabei sind Silvio Prestifilippo mit "The Phone House" in der Bahnhofstraße 16, Marco Raible mit "Hobby Creativ" in der Wilhelmstraße 20 und Franz Noll mit dem "Plaza-Tex-Mex in der Bahnhofstraße 1.

Donau Taler gibt es jetzt bei:
Adriane Markenmoden, Untere Hauptstr. 16
Augenoptik Dieter Koen, Bahnhofstr. 14
Bettenhaus Manz, Schulstr. 12
Body & Soul Studio, Rathausstr. 5
Buchhandlung Holzwarth, Bahnhofstr. 41/1
Café Martin, Königstr. 5
Donaumarkt, Gartenstr. 14
Elektro-Friedrich Maier, Neuhauser Str. 7
Gärtnerei Arnulf Hosch, Neuhauser Str. 160
Haller, Mode für den Mann, Bahnhofstr. 63-65
Lederwaren Kohler-Gehring, Bahnhofstr. 31
Müller, das Wohlfühlhaus, Untere Vorstadt 22-24
Reformhaus Eppler, Obere Hauptstr. 10
Reformhaus Wirth, Königstr. 12
Reisser-Musikhaus, Wilhelmstr. 8
Schuhfachmarkt Bold, Bodenseestraße
Tabak Werner, Bahnhofstr. 8
Treffpunkt Netzwerk für Menschen mit Zeit, Zeughausstr. 76
Alter Konsum - Secondhand- und Trödelladen, Goethestr. 1
Ticketbox der Tuttlinger Hallen, Königstr. 13
Wäsche-Studio Kramer, Oberamteistr. 32-34
Weber Automobile e.K., Kreuzstr. 91