Vorlesen

Stadthalle Singen - Tuttlinger Baum ziert den Haupteingang


Anlässlich der Einweihung der neuen Stadthalle in Singen an diesem Wochenende stiftete die Stadt Tuttlingen einen Blauglockenbaum, der nun den Eingangsbereich ziert.

Stadthalle Singen
Walter Möll und Gesine von Eberstein, Geschäftsführer der Kultur und Tourismus
Singen GmbH, die Oberbürgermeister Michael Beck und Oliver Ehret sowie Thomas
Gnädinger, Planer der Außenanlagen, pflanzen den Tuttlinger Baum vor der Singener
Stadthalle. 
 

Den acht Meter hohen Baum übergab Oberbürgermeister Michael Beck persönlich an Oberbürgermeister Oliver Ehret. Der aus China stammende Baum wird 15 Meter hoch, bekommt eine stattliche Krone und steht als Solitär direkt neben dem Haupteingang der neuen Stadthalle. Oberbürgermeister Michael Beck betonte, dass die Städte Tuttlingen und Singen und vor allem auch ihre Gemeinderäte nach wie vor eine enge Verbindung hätten. Die historischen Wurzeln liegen in der Tatsache, dass der Hohentwiel bis 1969 zur Gemarkung der Stadt Tuttlingen gehörte. "Mental ist das für uns Tuttlinger noch heute der Fall", meinte OB Beck schmunzelnd. Die Jubilare in Tuttlingen erhalten von der Stadt Hohentwieler Wein als Geschenk. Mit einem Glas davon und herzlichen Worten dankte der Singener Oberbürgermeister Oliver Ehret für den prächtigen Baum. Auf die Frage, ob er eine Konkurrenzsituation der Stadthallen in Tuttlingen und Singen sehe, meinte OB Beck "Jede Halle muss ihr eigenes Profil finden. Das haben wir in Tuttlingen geschafft und dazu auch noch ein gutes Einzugsgebiet erschlossen. Das wünsche ich auch der Stadthalle Singen. Wo wir zusammenarbeiten können, werden wir das auch tun." Walter Möll, Geschäftsführer der Kultur und Tourismus Singen GmbH, betonte, dass die Planer des Singener Veranstaltungszentrums vom Management der Tuttlinger Stadthalle sehr gut beraten worden seien.