Erfolgreicher Fundsachenverkauf im TuWass – Erlöse gehen an Ilayda

Am vergangenen Dienstag fand im TuWass der alljährliche Fundsachen-Verkauf statt.

Am vergangenen Dienstag, den 23. Oktober 2012 fand im TuWass der alljährliche Fundsachen-Verkauf statt. Dabei kommen sämtliche verwendbaren Gegenstände, die über das Jahr in den Bädern vergessen und nicht abgeholt wurden, auf den Tisch: Neben vielem bunten Allerlei sind darunter vor allem Handtücher, Bademäntel, Schwimmflügel, Badehosen, Badeanzüge. Durch das schöne Wetter konnte der kleine Basar sogar im Freien stattfinden.

Der Erlös geht an einen guten Zweck – dieses Jahr, so hatten Bäder- und Geschäftsleitung entschieden, sollten die Einnahmen an die Typisierungsaktion für die an Leukämie erkrankte sechsjährige Ilayda gehen.

Die Organisatorin der Aktion - Frau Yüksel Edike - war selbst aktiv am Verkaufsstand und informierte alle Badegäste über die Hilfsmaßnahmen. Frau Edike freute sich sehr, dass die Tuttlinger Bäder als Erstes auf sie zukamen und bedankte sich herzlich bei Herrn Stechhammer und den tatkräftigen Mitarbeiterinnen Gabi Stehle und Sabine Epp am Stand.
Viele Badegäste waren dann auch bereit, die Maßnahme zu unterstützen und zahlten die ausgezeichneten Preise gern, so dass am Ende des Tages – nicht zuletzt auch durch die hervorragende Organisation der Veranstaltung durch die TuWass Mitarbeiterinnen - rund 470 € eingenommen wurden.

Dieser Betrag wird von den Tuttlinger Bädern und den Stadtwerken Tuttlingen auf 1000 € aufgestockt und an Ilayda übergeben. „Wir hoffen, so sind sich Bäderleiter Hans Stechhammer und Geschäftsführerin Dr. Branka Rogulic einig, „dass wir damit einen aktiven Beitrag für die Suche nach einem Spender leisten können und Llyada bald wieder gesund wird.“