Vorlesen

Neu in der Innenstadt: Gerry Weber bereichert Modesegment


Das deutsche Modeunternehmen "Gerry Weber" mit Sitz in Halle hat in der Tuttlinger Bahnhofstraße eine neue Filiale eröffnet. Oberbürgermeister Michael Beck begrüßte zusammen mit Citymanager Claudius Mähler das "House of Gerry Weber" und besichtigte die komplett umgebauten und modern gestalteten Geschäftsräume.

Claudia Zimmermann, die aus der Unternehmenszentrale derzeit in Tuttlingen ist und vorerst die Filiale führen wird, berichtete von einem gut gelungenen Eröffnungstag. "Wir sind positiv überrascht und hatten schon einen kleinen Ansturm heute Vormittag", berichtete Zimmermann. Das Modeunternehmen bietet Damenmode auf über 200 Quadratmeter Verkaufsfläche an. In dem Gebäude war bis vor kurzem die Commerzbank untergebracht. Die Ansiedlung von Gerry Weber kam aufgrund enger Abstimmung zwischen dem Citymanagement der Stadt Tuttlingen, dem Unternehmen und dem kooperativen Immobilieneigentümer zu Stande.