„Krähe“-Gewinner 2011 auf der „Bühne im Anger“

Am 31. Oktober kommt Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser – Gentleman-Comedian mit neuem Programm: „Mist, mir geht’s gut” – Kult (nicht nur) dank „NightWash“ - Einer der besten deutschen Stand Upper - Vorverkauf läuft

Am Mittwoch, 31. Oktober, kommt ein Gewinner der „Tuttlinger Krähe“ auf die „Bühne im Anger“. Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser kommt mit seinem Soloprogramm „Mist, mir geht’s gut“ in die Angerhalle in Möhringen, wo er 2011 den Tuttlinger Kleinkunstpreis gewonnen hat. In seinem Programm beschreibt der „Gentleman“-Comedian und Kabarettist knapp, pointiert und unterhaltsam das Klischee vom Wesen der Deutschen. Es ist der erste abendfüllende Auftritt von „Knacki“ in der Kleinkunstreihe der Tuttlinger Hallen. Karten für die Veranstaltung, die um 20:30 Uhr beginnt, sind jetzt im verbilligten Vorverkauf zu haben.

Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser ist Kult: Der Produzent, Moderator und Kabarettist prägt seit über 20 Jahren auf und hinter der Bühne die deutsche Comedy-Szene mit. Er gilt als einer der besten deutschen Stand Upper und sein Projekt "NightWash" ist nach wie vor stilprägend. Sein zweites Soloprogramm ist verblüffend, hintersinnig, aktuell und extrem lustig. Dem Multitalent in Sachen Humor und Unterhaltung dient es als Ausgangspunkt für einen vor Wortwitz und schrägem Humor strotzenden Parforceritt durch politische Landschaften, menschliche Abgründe und dem alltäglichen Irrsinn. Wenn sich Deuser erst einmal in Rage geredet hat, nimmt er mit einem Trommelfeuer aus bitterbösen Spitzen und herrlich albernen Blödeleien alles und jeden aufs Korn.

KnackiDeuser_022

Wie der Titel des Programms es grob vermuten lässt, ist der Wahl-Kölner Deuser sauer. Sauer, dass es ihm gut geht. Und das in diesen Zeiten. Das ist doch nicht normal? Überall Krisen, weltweite, finanzielle, persönliche Krisen und er lächelt? Natürlich fühlt er sich sofort schuldig, dass es ihm gut geht. So deutsch ist er nun mal. Also fragt er sich “Warum er?” und so viel darf man jetzt schon verraten – seine Antworten sind verblüffend, einleuchtend und vor allem extrem lustig. Egal ob er das aktuelle Weltgeschehen kommentiert oder sich über seine eigene deutsche Genauigkeit lustig macht oder nebenher völlig verblüffend einen seiner Miniwitze erzählt, man ist immer wieder erstaunt, was er sich als Nächstes ausgedacht hat.

„Jeder Mensch hat ein Recht auf gute Unterhaltung“, sagt Deuser – und hier bringt er sie für sein Publikum mit. Wer dabei sein möchte, kann jetzt Tickets besorgen. Sie kosten 15,40 € (einschl. Gebühren) im verbilligten Vorverkauf. Karten für die Veranstaltung in der Angerhalle Tuttlingen-Möhringen gibt es jetzt bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“). Ein telefonischer Kartenservice ist dort unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet. Online gibt es Karten unter www.tuttlinger-hallen.de, außerdem bei allen bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT.