Baustelle Kreuzstraßentunnel - Informationen zum Baustand

Nachdem die Auffahrt zur Jetterstrasse fertiggestellt wurde, werden nun die Bohrarbeiten zur Routine:

Die Achse der Bohrpfahlwand wird geräumt. Die Mauern im Bereich der Jetterstrasse 1 und Kreuzstrasse 2 werden abgebrochen und das vorhandene Gelände geböscht. Die Bohransatzpunkte werden Millimeter genau eingemessen und anschließend die Bohrschablonen betoniert. Die Bohrschablonen dienen zur Führung der Bohrrohre während des Bohrvorganges. Die Bohrlöcher werden nach Erreichen der Solltiefe mit Beton gefüllt und der Bewehrungskorb wird eingerüttelt. Dann folgt der nächste Pfahl.

Fussgänger zur Jetterstrasse können diese nur noch über die Zeughausstrasse bis zur Fußgängerunterführung und dann über die neue Auffahrt erreichen. Auf Grund der Witterung konnte noch keine Markierung für Fussgänger erfolgen.

Die Bauüberwachung bittet nochmals eindringlich alle Zuschauer der Bauarbeiten sich ausserhalb des Baufeldes aufzuhalten. Ansonsten gefährden sie sich und bringen die für die Sicherheit verantwortlichen Bauleiter in Schwierigkeiten.

Das Baufeld darf nur noch von Anwohnern mit Sicherheitsabstand zu den Baumaschinen und gelagertem Material betreten werden.

Informationen zum Baugeschehen erhalten Sie immer Donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr im Baubüro (1.Etage) am Scheererplatz