Vorlesen

Am 1. Dezember: Stahlzeit kehrt nach Tuttlingen zurück - Rammstein-Tribute Show in der Stadthalle Tuttlingen


Viel mehr als nur eine Coverband – 15 Tonnen Stahl, 300.000 Watt - Die spektakulärste Show neben dem Original - Europas beste Tributeshow – Show setzt Maßstäbe - Bombastsound und Pyrotechnik - Kartenvorverkauf eröffnet.

Stahlzeit, Europas beste Rammstein-Tributeshow, kommt am Samstag, 1. Dezember, nch dem grandiosen Erfolg im Vorjahr zurück in die Stadthalle Tuttlingen. Die Band ist mit einer Best-Of-Produktion auf Tour durch Europa, die – so das Tourmanagement – „alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt“. Mit bemerkenswerter Präzision arrangiert Stahlzeit nicht nur die Musik in dem für Rammstein so typisch brachialen Bombast-Livesound. Auch die aufwendige Pyro-Show wird ebenso kompromisslos wie spektakulär umgesetzt. Das Konzert in der Stadthalle Tuttlingen beginnt um 20 Uhr. Karten sind ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen zu haben.

STAHLZEIT_1

Mit Mega-Technik, über 300.000 Watt Licht, 15 Tonnen Stahl und einem beeindruckenden Bühnenbild werden sämtliche Höhepunkte der bisherigen Rammstein-Tourneen vorbildgetreu in Szene gesetzt. Dazu kommt die verblüffende Ähnlichkeit von Stahlzeit-Frontmann Heli Reißenweber in Aussehen, Stimme und Performance mit Rammstein-Sänger Till Lindemann. Wenn sich die beeindruckend großen Ventilatoren zum basslastigen Intro langsam in Bewegung setzen, schlagen die Herzen eines jeden Rammstein-Fans höher. Der Beginn einer Schweiß treibenden 2-Stunden-Show, bei der keiner der großen Rammstein-Hits ausgelassen wird. So entsteht ein Best-Of Programm aus älteren wie auch topaktuellen Songs, das sich im Laufe der Show von einem Superlativ zum nächsten steigert.

Computergesteuert und von einer professionellen Pyrocrew in Szene gesetzt, wird die Show von genau diesen unglaublichen Feuersbrünsten getragen, deren Masse und Vielfältigkeit man bisher nur bei einem Original Rammstein-Konzert live zu sehen und förmlich zu spüren bekommen hat. Auch bei Stahlzeit werden Hebebühnen ausgefahren, Lichttraversen heben und senken sich, Raketen durchqueren die Halle, bevor bei der allerletzten Zugabe die Zuschauer in einem Meer aus Konfettistreifen versinken und die Band sich mit „Engel“ verabschiedet.

Karten für dieses Konzert, das Konzeption & Promotion GmbH nach Tuttlingen bringt, sind jetzt für 24,50 € (Stehplätze) bzw. 28,50 € (Sitzplätze, jeweils inkl. Gebühren) jetzt im verbilligten Vorverkauf erhältlich. Der Vorverkauf läuft in der Ticketbox in Tuttlingen (beim Runden Eck, Königstr. 13; dort ist dann auch ein telefonischer Kartenservice eingerichtet unter Tel. 07461 / 910996) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in der Region. Onlinebestellungen sind möglich unter www.tuttlinger-hallen.de.