Vorlesen

Bunte Stadt und saubere Energien für TUT


"Ihr seid alle Gewinner", teilte Anja Rudolf von der Volkshochschule am Mittwoch den Kindern im Rathausfoyer mit. Dort fand die Preisverleihung zum Malwettbewerb "Kinder malen die Stadt der Zukunft" der Volkshochschule Tuttlingen, der Stadt Tuttlingen, und der Badenova statt.

"Wir haben uns gedacht, wenn es um die Zukunft unserer Stadt geht, fragen wir doch mal die Kinder", erläuterte Bürgermeister Willi Kamm bei der Preisverleihung. Eine bunte Stadt habe sie malen wollen, die nicht verbaut ist und in der mit alternativen Energien gearbeitet wird, erklärte Laetitia Storz zu ihrem Bild. Und war damit diejenige, die für ihr Bild die meisten Stimmen erhalten hatte. Die beiden weiteren Hauptgewinner waren Aline Habel und Eva Webler. Sie und alle anderen Teilnehmer bekamen von Badenova, Stadt und Volkshochschule Preise überreicht.

Malwettbewerb_Masterplan
Die Teilnehmer des Malwettbewerbs, die zur Preisverleihung gekommen waren mit Bürgermeister Willi Kamm, Dr. Anja Rudolf, Volkshochschule und Alexander Weiß, Badenova