Vorlesen

Kinder gehen Kinder gehen mit Häwelmann auf Traumreise


Eine phantastische und temporeiche Reise machten am Donnerstag die kleinen Zuschauer in der Stadtbibliothek, als Billy Bernhard vom ChausséeTheater den Klassiker der deutschen Kinderliteratur „Der Kleine Häwelmann“ präsentierte.

KiThe_Der_kleine_Haewelmann-900

Publikumseinsatz war gefragt: Die Zuschauer stellten die Reiseziele des Häwelmanns dar. Mit nur wenig Requisiten, witzigen Verkleidungen und einem geheimnisvollen Koffer, aus dem immer wieder Überraschendes herauskam, blieb für die Fantasie der Kinder genug Raum. Als Häuser, Bäume im Wald, Sterne des Himmels oder als Orchester waren die Kinder Feuer und Flamme dabei. Doch Bernhard schaffte auch stille, rührende Momente, zum Beispiel, als der Schauspieler als Mond den Sonnenstrahl durch das Schlüsselloch fallen ließ. Damit alle getrost nach Hause gehen konnten, baute der Schauspieler noch ein Happyend in die Geschichte ein.