Führungen durch das Krematorium und den Friedhof

Die Friedhofsverwaltung der Stadt Tuttlingen lädt alle Interessierten am Samstag, 31. März, zu einer Führung durch das Tuttlinger Krematorium sowie einer Friedhofsführung ein.

Treffpunkt ist um 10 Uhr im kleinen Trauerfeierraum auf dem Tuttlinger Friedhof, Albert-Schweitzer Straße 4. Die Führung dauert ungefähr zwei Stunden. Interessenten sollten sich bei der Friedhofsverwaltung (Büro Friedhof) Albert-Schweitzer Straße 4 oder telefonisch unter Telefon 07461 / 12460 anmelden.

Die Friedhofsverwaltung informiert über das Krematorium, das 1983 gebaut wurde und mit moderner Technik ausgestattet ist und berät über verschiedene Bestattungsmöglichkeiten und Grabarten, zum Beispiel über die Beisetzung in Erd- und Urnengräber, im Kolumbarium, in Rasen- und Wiesengräber oder Baumbestattungen. Außerdem beraten die Herren Eduard Schnell und Arnulf Hosch von der ARGE Friedhof Tuttlingen über den Garten der Erinnerung. Als alternative Bestattungsform soll der Garten der Erinnerung für die Hinterbliebenen einen Raum für persönliche Trauerarbeit bieten und eine pflegeleichte personifizierte Grabstätte ermöglichen.