Windenergie in Eßlingen: Info-Veranstaltung in der Pfarrscheuer

Erste Informationen über den geplanten Windpark auf dem Winterberg gibt es am Donnerstag, 26. April, um 19.30 Uhr in der Pfarrscheuer.

Mehrere Windkraftanlagen sind auf dem Winterberg geplant. Sie sind der erste Schritt zum Einstieg in die regenerative und regionale Stromversorgung, mit denen die Stadt Tuttlingen und die Stadtwerke Tuttlingen (SWT) ihre neue Energiepolitik beschreiten wollen. Bürger sollen die Möglichkeit haben, sich an dem Projekt zu beteiligen.

Im Rahmen der Bürgerbeteiligung wird es am 26. April eine erste Vorab-Information für die Bürgerinnen und Bürger in Eßlingen geben. Fotomontagen werden zeigen, wie der Windpark einmal aussehen soll, Fragen des Natur- und Landschaftsschutzes werden ebenso erörtert wie die möglichen Auswirkungen auf die Ortschaft, sowie die Beteiligungsmodelle für Anleger. In einer Fragerunde kann die Eßlinger Bürgerschaft alle Fragen zu diesem Thema mit den Windkraftfachleuten ausführlich besprechen.

Windkraft-Info_Esslingen
So könnte es aussehen: Eine erste maßstabsgerechte Animation des geplanten Windparks.