Wirtschaftsförderung nennt vier Arbeitsschwerpunkte

Die Landschaftsentwicklung bei Möhringen, das Stadtmarketing, Fachveranstaltungen für Unternehmen sowie ein Ärztehaus in der Innenstadt gehören zu den Arbeitsschwerpunkten der Wirtschaftsförderung in diesem Jahr.

Die Schwerpunkte seiner künftigen Arbeit stellte Wirtschaftsförderer Dominik Hahn in der Sitzung des Verwaltungsausschusses am Montag vor. So wird er die auch im Masterplan angeregte Siedlungs- und Landschaftsentwicklung bei Möhringen intensiv begleiten. Ziel ist es, dort gemeinsam mit der Bürgerschaft Lösungen für eine Erweiterung von Gänsäcker zu finden, die auch den Interessen von Naturschutz und Tourismus gerecht wird.

In der Kernstadt schwebt Hahn ein weiteres Ärztehaus in der Innenstadt vor. Themen wie Wellness und Fitness sollen hier – auch in Kooperation mit dem TuWass – eine starke Rolle spielen.

Vertiefen möchte Hahn auch das Stadtmarketing – unter anderem ist eine neue Standortbroschüre geplant. Ergänzend dazu soll  es künftig mehr Fachveranstaltungen geben, die dem Austausch der Unternehmen dienen sollen. Eine erste wird demnächst in Kooperation mit der Hochschule und dem Verein zur Förderung der Biotechnologie und Medizintechnik stattfinden. Ziel ist es hier, Unternehmen beider Branchen zusammen zu führen.