Musikschule: Kammerkonzert in der IKG-Aula

Am 15. März veranstaltet die Musikschule Tuttlingen um 19.30 Uhr in der Aula im Immanuel-Kant-Gymnasium Tuttlingen ein kurzweiliges Konzert ü-berwiegend mit kammermusikalischen Werken für Solisten und kleine Ensembles und dem großen Sin-fonieorchester der Musikschule.

Von der Barockmusik des 17. und 18. Jahrhunderts über die Romantik des 19. Jahrhunderts bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts erstrecken sich die Beiträge in unterschiedlichsten Instrumentalbesetzungen. Das große Sinfonieorchester der Musikschule unter der Leitung von Ludovit Sandrik wird nach der Pause Carlo Ricciottis Concertino II und Antonin Dvoraks Sinfonie „Aus der neuen Welt“ spielen.

Der Eintritt ist frei. Eltern, Schüler, Freunde der Musikschule und interessierte Bürger sind herzlich willkommen. Die Besucher werden vom Elternbeirat bewirtet, der wiederum mit den Einnahmen die Arbeit der Musikschule Tuttlingen unterstützt.