Vorlesen

Neubau Feuerwehrmagazin: Ausstellung zum Architektenwettbewerb


Die Entwürfe für das neue Feuerwehrmagazin werden im Rathausfoyer ausgestellt. Eröffnet wird die Ausstellung am Montag, 11. Februar, um 16 Uhr.

Gezeigt werden im Rathausfoyer die zehn Entwürfe, die im Rahmen des Architektenwettbewerbs in die engere Wahl gekommen waren. Bei diesem Bewerbs war Mitte Januar eine Arbeit von Ulrich Gräber gekürt worden. Nach den Plänen des Darmstädter Architekten wird Tuttlingens neues Feuerwehrmagazin ab 2009 gebaut werden.

Die Ausstellung kann bis zum 16. Februar während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden. Bei der Eröffnung am 11. Februar um 16 Uhr begrüßt Oberbürgermeister Michael Beck die Gäste, anschließend erläutert Juryvorsitzender Prof. Hans-Georg Brunnert die Ziele des Wettbewerbs. Wettbewerbssieger Ulrich Gräber wird seinen Entwurf erläutern und Abteilungskommandant Klaus Vorwalder auf die Anforderungen der Feuerwehr eingehen.