Baustelle Kreuzstrassentunnel - Informationen zum Baustand

Im Bauabschnitt 1a kommt ein zweites kleineres Bohrgerät zum Einsatz. Dieses Bohrgerät stellt die Pfähle vor den Gebäuden Kreuzstrasse 5 und 7 her. Bei diesen Gebäuden ragt die Traufe des Daches bzw. der Balkon soweit in die Kreuzstrasse, dass keine lotrechten Pfähle gebohrt werden können. Diese Pfähle werden mit einer Neigung von 5° gebohrt. Um den Bauzeitenplan einzuhalten, muss am heutigen Samstag, 16.02.08, von 7:30 bis 15:00 gearbeitet werden.

Das große Bohrgerät bereitet sich auf den Umzug in den Bauabschnitt 3 vor. Am kommenden Mittwoch wird das Bohrgerät mit allen Gerätschaften in Schrittgeschwindigkeit von der Duttentalstrasse bis hin zur Karlstrasse fahren. Ab Montag wird zwischen der Olgastrasse und der Karlstrasse der Boden bis zur Bohrebene abgetragen.
Die Parkplätze für die Anlieger des Bauabschnittes 3 wurden markiert und es wird gebeten, diese Parkplätze ab dem Sonntagabend zu nutzen.

Informationen zum Bau des Kreuzstrassentunnels erhalten Sie auch weiterhin jeweils am Donnerstag von 10:00 bis 12:00 Uhr im Bauüberwachungszentrum Tuttlingen in der Hegaustrasse.