Kunstschule startet ins Sommersemester

Ab Montag, 25. Februar 2008, startet die Jugendkunstschule ZEBRA der Stadt Tuttlingen das neue Sommersemester: auch im Jubiläumsjahr der Kunstschule gibt es viele neue und spannende Kurse.

JKS Sommersemester
Am 25. Februar startet das neue Sommersemester der Jugendkunstschule.
Neu wird u. a. die Marionetten- und Geschichtswerkstatt (s. Bild) angeboten.
Die Jugendkunstschule feiert am 8. März mit ihrem Semesterfest in das Jubiläumsjahr
des 20-jährigen Bestehens

Das Sommersemester 2007 der Jugendkunstschule ZEBRA beginnt am 25. Februar. Die jungen Künstler können auf die neuen Kurse sehr gespannt sein. Es ist wieder eine Menge geboten.

Sabine Krusches "Erste Erlebnisse im ZEBRA - Haus" (ab 4 Jahre, am Anfang gerne in Begleitung der Mutter) ist ein altersgemäßer Einstieg ins freie Gestalten für die kleinsten Künstler. Bei "Objekte in Bewegung" (ab 8 Jahre) baut Krusche zusammen mit den Teilnehmern verschiedene Objekte, die sich aus eigenem Antrieb heraus bewegen. Hier können eigene Ideen verwirklicht werden.

Daniel Erfle wird dieses Semester die neue Marionetten- und Geschichtswerkstatt leiten (ab 8 Jahre). Holz, Stoffe und Farben verwandeln sich zu ausdrucksstarken Marionetten. Der Kurs "Theater I" steht dieses mal unter dem Motte "Kugel & Kiste". Zwei seltsame Wesen sorgen für trickreiche Überraschungen. Beim Kurs "Theater II" sind Stimme, Mimik und Gestik das perfekte Theater-Handwerk.

Die "Kinder Galerie" (ab 8 Jahre) bei Hans-Uwe Hähn startet in diesem Semester zum zweiten Mal. Es gibt Platz für spontane Aktionen, sowie für kontinuierliches und zielgerichtetes Arbeiten. "Malen und Zeichnen mit Aquarell" (8 - 12 Jahre) beginnt im Malatelier. Hier startet die Geschichte der Farben, denn Farben entstehen und Farben verschwinden. Die beliebten Kurse "Kunststück Malerei" und "Mit Pinsel, Stift und Kreide" werden auch in diesem Semester fortgeführt.

Die "Ästhetische Früherziehung" (5 - 7 Jahre) ist natürlich erneut Teil des aktuelle Semesterprogramms.
Sie findet bei Sabine Krusche, Hans-Uwe Hähn und Daniel Erfle statt und führt die kleinsten Künstler mit spielerischen Formen auf eine Entdeckungsreise durch die Kunst. Ein idealer Einstieg ab 5 Jahren.

Wie bereits in den Jahren zuvor können die neuen Kurse "beschnuppert" werden. Interessierte melden sich dazu am besten im Sekretariat der Jugendkunstschule ZEBRA (Telefon 07461/ 9697160) an.

Im Jahr 2008 feiert die Jugendkunstschule mit vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen ihr 20-jähriges Bestehen. Detaillierte Informationen zu allen Kursen und den vielfältigen Veranstaltungen gibt es im aktuellen Programm, das ab sofort überall ausliegt oder über die Jugendkunstschule ZEBRA bestellt werden kann. Unter www.jugendkunstschule.tuttlingen.de ist die Jugendkunstschule auch im Internet vertreten.

Informationen und Anmeldungen gibt es im "ZEBRA - Büro" unter der Telefonnummer 07461/9697160 oder jugendkunstschule(at)tuttlingen.de.