Buchautor Alfred Bekker mit Elbenkindern in der Stadtbibliothek

Mit „Elbenkinder“ entführte der Autor Alfred Bekker am Mittwoch die Fünft- und Sechstklässler, die anlässlich der 22. Jugendbuchwoche in die Stadtbibliothek gekommen waren, auf den Kontinent Zwischenland. Die Elbenkinder-Romane sind eine siebenteilige Fantasy-Reihe, die von den Halbelben-Zwillingen Daron und Sarwen, Halblingen, Kleinlingen, Blaulingen, Echsenmenschen und vielen anderen fantastischen Figuren erzählen. Bekker zog die Zuhörer mit der riskanten  Zähmung des Riesenfledertiers Rarax in seinen Bann.

Nach der Lesung löcherten die Schülerinnen und Schüler den Schriftsteller mit zahlreichen Fragen. Dabei kamen Bekkers viele Decknamen zur Sprache, die der Autor immer dem Inhalt seiner Romane anpasst. Für seine Westernromane nutzt er beispielsweise das Pseudonym Jack Raymond, weil dieser Name sich amerikanischer anhört. Mit seiner Frau Silke Bekker schreibt er gemeinsam unter dem Decknamen Conny Walden historische Romane. Mehr als 300 Romane hat der Autor insgesamt geschrieben.

Bekker