Vorlesen

Stadtbibliothek: Krimi-Spannung mit Ulf Blanck und den drei ???


Am Dienstag brachte anlässlich der 22. Tuttlinger Jugendbuchwoche der Autor Ulf Blanck „Die drei ???-Kids“ in die Stadtbibliothek. Mit den drei jungen, pfiffigen Detektiven Justus, Peter und Bob löste das Publikum den Fall „Panik im Paradies“, eine Geschichte von einem geheimnisvollen Brandstifter, der die Detektive mit verschiedenen Rätseln auf die richtige Spur bringt.

Blanck war mit Lupe, Taschenlampe, Handschellen und Eisenpulver ausgerüstet. Die Zuschauer durften zu Beginn der interaktiven Lesung ihren Fingerabdruck auf einen Teller geben. Mit dem Eisenpulver konnte der Autor die Abdrücke sichtbar werden lassen und zeigte, wie mit einem Klebestreifen diese Spuren gesichert werden können. Doch der Fall war noch lange nicht gelöst. Die Spannung stieg, als die Grundschüler vier Zahlencodes eines verschlossenen Koffers lösen mussten, um den Täter des Krimis zu entlarven. 

Jugendbuchwoche_Ulf_Blanck