Vorlesen

Jugendbuchwoche: Christian Tielmann liest am Donnerstag


Am Donnerstag liest Christian Tielmann in der Stadtbibliothek aus seinen Kinder- und Jugendbüchern. Grundschüler dürfen ihm um 8.30 Uhr, 10.30 Uhr und um 14 Uhr lauschen, wenn er „Die Inselschüler – Gefahr im Watt“ vorstellt. Eines seiner Lieblingsthemen sind Kinderbücher über Schule. Warum? „Weil ich Schule zum Kotzen fand. Und ich fand schon als Schüler und finde es noch immer, dass Schule nicht zum Kotzen sein muss“,  so Tielmann.
Der Autor studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Er hat ein Kabarett gegründet und schreibt seit 1999 Kinder- und Jugendbücher. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt.
Die Veranstaltung findet in der Kinder- und Jugendabteilung der Stadtbibliothek Tuttlingen in der Schulstr. 6 statt. Der Eintritt zu den Lesungen ist frei.
Während der Lesungen können keine Kinder- und Sachbücher entliehen werden.