Musikschulfest der städtischen Musikschule

Musik liegt in der Luft, am Samstag, den 14. Mai beim Musikschulfest der Musikschule Tuttlingen. Die Veranstaltung beginnt ab 12 Uhr in und bei der städtischen Musikschule.

Der Tag soll ganz im Zeichen der Musik stehen – Musik hören, selber machen, jede Menge darüber erfahren.

Das Jugendblasorchester macht den Auftakt zu einem gemischten Rahmenprogramm und heißt die Gäste musikalisch um 12 Uhr im Innenhof willkommen. Oberbürgermeister Michael Beck eröffnet das Fest um 12.30 Uhr. Den ganzen Nachmittag erwarten die Gäste viele Höhepunkte, wie der Auftritt des Kinderkammerorchesters um 13 Uhr, die Ministrings, Streicherle und Orchesterle um 14.30 Uhr, die Jazz-Cats um 17 Uhr oder „Alex und die Affen“ um 18 Uhr.
Auch in den Räumen der Musikschule ist ein Mitmach- und Kennenlernprogramm der besonderen Art geboten: so der Cello-Showunterricht um 13 Uhr, der Trompeten-Showunterricht um 15 Uhr oder die Gesangsstunde um 15.30 Uhr.

Der Elternbeirat der Musikschule und der Förderverein „Viva la Musica“ übernehmen die Bewirtung des Festes im Café (Schlagzeugraum) und im Hof der Musikschule. Alle kleinen und großen Musikfreunde, Musikschulfans oder Interessierte sowie alle Musikschüler, ihre Familien und Freunde sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter werden die Veranstaltungen vom Hof in den Saal verlegt. Bis 20 Uhr soll das Fest dauern.