Vorlesen

Sebastian und Johannes Ascher erhalten Förderpreis


Anlässlich eines Meisterkurses für Streicher in Tettnang, an dem die beiden Brüder in der Pfingstwoche teilnahmen, wurden Johannes Ascher (Violine) mit einem von den Oberschwäbischen Elektrizitätswerken (OEW) gesponserten Förderpreis und Sebastian Ascher (Violoncello) mit einem Förderpreis der Musikschule Tettnang ausgezeichnet.
Dozenten des Kurses waren der an der Trossinger Musikhochschule wirkende Professor Rudolf Rampf, der Leiter des Landesjugendorchesters Baden-Württemberg und ehemalige Konzertmeister des NDR-Rundfunksinfonieorchesters Christoph Wyneken sowie der renommierte Celloprofessor Hans-Christian Schweiker von der Musikhochschule Köln. Die Kursteilnehmer, größtenteils Preisträger der "Jugend musiziert" - Wettbewerbe hatten die Chance, vor Ort mit Dozenten auf Hochschulniveau ausgewählte Werke zu erarbeiten und gleichzeitig eine qualifizierte Standortbestimmung ihres Könnens zu erhalten.
Beide haben an der Städtischen Musikschule Tuttlingen Unterricht und waren bereits mehrfach Preisträger des Wettbewerbs "Jugend musiziert".

Förderpreis
Sebastian und Johannes Ascher (v.l.)