Vorlesen

B 311 Kreuzstraßentunnel - Blick auf die Baustelle


Am Samstag, 05.07.2008, zwischen 9:00 und 16:00 Uhr wird die Behelfsbrücke zwischen dem Ludwig Finckh Weg und der unteren Duttentalstraße vom THW Müllheim aufgebaut. Nachdem am kommenden Dienstag die Brücke unter Verkehr genommen wurde, wird das Baufeld in Richtung Moltkestraße verlängert. Damit ist die Duttentalstraße im Bereich der Baustelle unterbrochen. Der Verkehr in die obere Duttentalstraße wird über die Behelfbrücke und auf eine Umfahrung hinter dem Gebäude Kreuzstraße 12 umgeleitet.

Im Bauabschnitt 1a wurde die erste Tunneldecke betoniert. Die Arbeiten kommen zügig voran. In den nächsten Wochen wird auch der Samstag genutzt.

Im Bauabschnitt 1b wird dringend darauf hingewiesen, das Baufeld nicht zu betreten und Absperrungen zu beachten. Sie gefährden sich und bringen die Bauleitung in arge Schwierigkeiten.

Die Gehwegkonstruktion im Bauabschnitt 3 wurde fertig gestellt. Für Fußgänger besteht jetzt wieder die Möglichkeit von der Karlstraße bis zur Freiburgstraße parallel zur Baustelle zu gehen.