Belagseinbau in der Neuhauser Straße: In den Osterferien gibt’s noch mal eine Umleitung

An der Neuhauser Straße stehen jetzt die Restarbeiten an. Dafür werden noch einmal Umleitungen nötig. Die Bauarbeiten wurden daher bewusst in die verkehrsärmeren Osterferien gelegt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei bis vier Tage, so dass sie in der ersten Ferienwoche vermutlich abgeschlossen werden. Die zweite Ferienwoche ist als Puffer eingeplant, weil es für den Asphalteinbau nicht zu kalt sein darf.

Im Rahmen der Arbeiten wird zunächst ein Teil der provisorischen Asphaltschicht abgefräst, danach wird die durchgehende Deckschicht eingebaut. Diese Nachar-beiten sind nötig, weil im vergangenen Dezember zwar der Kanal- und Leitungsbau abgeschlossen werden konnten, der Belagseinbau war aus Witterungsgründen aber nicht mehr möglich.

In der abschließenden Phase erfolgt die Verkehrsumleitung erneut lokal über das Brunnental beziehungsweise überört-lich über die Bodenseestraße und die Stockacher Straße. Auch die betroffenen Stadtbus- und Regionallinien werden die Umleitungsstrecke durch das Brunnental nutzen, so dass die Haltestelle „Ärztehaus“ an der Neuhauser Straße sowie die Haltestelle „Neuhauser Straße“ nicht angefahren werden können.

Die ESSO-Tankstelle und die Gewerbebetriebe an der östlichen Neuhauser Straße sind weiterhin über die lokale Um-leitungsstrecke erreichbar.

Auf dem Bild sieht man die Umleitung für das Bauvorhaben Neuhauser Straße.