Veranstaltungsreihe „Medizintechnik erleben“ - Einblicke in die KLS Martin World

Unter dem Titel „Medizintechnik erleben“ gab es bereits mehrfach die Möglichkeit für Bürger, Einblicke in die Firmen Aesculap, KARL STORZ und KLS Martin Group zu erhalten. Auch in diesem Jahr geht die Veranstaltungsreihe weiter.

Einblick in einen Raum der KLS Martin Group

Die KLS Martin Group öffnet als nächstes ihre Tür. Am Donnerstag, 29. Februar, um 16.30 Uhr können die Teilnehmenden bei einem Rundgang durch das neue Besucherzentrum die Produktvielfalt und die Geschichte der KLS Martin Group kennenlernen.

Die Besucherinnen und Besucher erhalten Einblicke in die Welt der chirurgischen Instrumente und OP-Leuchten, moderner Laser- und Hochfrequenzchirurgie-Geräte sowie der Einsatzmöglichkeiten von Implantaten im Gesicht. Ergänzt wird der Rundgang durch die KLS Martin World durch Workshops, bei welchen die Teilnehmer*innen einmal selbst Hand anlegen dürfen.

Wer Interesse an dieser exklusiven Besichtigung hat, kann sich auf der Website der Stadt Tuttlingen anmelden. Unter der Rubrik Stadtführungen können Eintrittstickets gebucht werden. Eine Anmeldung ist auch telefonisch unter 07461-99 340 und per E-Mail unter touristik(at)tuttlingen.de möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.