Vorlesen

„Z‘ Tuttlinga neigschmeckt“ mit der Grenzgängerin - Geführte Zeitreise ins Jahr 1868


Was erlebte man, wenn man als „Neigschmeckter“ nach Tuttlingen kam? Darum geht es am Freitag, 29. Dezember, bei einer Führung mit der Grenzgängerin.

Sibylle Laufer schlüpft dabei in die Rolle des Mariele, das lästige „Bäsle“ aus dem Badischen, das bei der buckligen Verwandtschaft Unterschlupf gesucht hat und jede Gelegenheit wahrnimmt, Waren und Wissen zu Geld zu machen. Hoffnungsfroh übernimmt sie vom Lohndienstboten für Reisende ihre ersten Gäste. Ob diese hier erfahren, was sie notwendig wissen müssen? Die Gäste erwartet in jedem Fall eine gewitzte Zeitreise in das Jahr 1868 - mit Themen und Gschichtle die das Leben damals schrieb.

Treffpunkt ist am Freitag, 29. Dezember, um 16:30 Uhr vor dem Rathaus. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 14 Euro, ein  Heißgetränk ist inbegriffen. Anmeldung ist über die Homepage: www.diegrenzgaengerin.de oder telefonisch direkt bei Sibylle Laufer unter 0157/84147176 möglich.

Auf dem Bild sieht man die Grenzgängerin mit einem Stadtplan.