Geologische Führung rund um den Witthoh

Der GeoPark Schwäbische Alb veranstaltet auch in diesem Jahr wieder die „Woche der europäischen Geoparks“. Es warten Veranstaltungen, die dazu einladen, den Geo-Reichtum der Schwäbischen Alb live zu erleben. Von Tuttlingen aus wird eine Tour rund um den Witthoh angeboten.

Zu einer interessanten Geotour in unserer Region möchte Manfred Seifried unter dem Stichwort „Rund um den Witthoh“ einladen. Die Tour führt über Möhringen, Immendingen, Mägdeberg im Hegau, Achquelle mit eventueller Einkehr, Witthoh, Buchheim, Donautal und Tuttlingen. Auf dem Weg bringt Manfred Seifried fachkundige Erläuterungen zu den sehenswerten Naturphänomenen wie der Donauversickerung und den Funden vom Heweneg im Museum Immendingen sowie über den Vulkanismus und die Besiedelung in der Steinzeit mit ein.

Familien mit Kindern sind herzlich willkommen. Fahrgemeinschaften werden mit privaten PKW´s gebildet. Die Führung startet am Sonntag, 6. Juni, um 13 Uhr am Landratsamt Tuttlingen und dauert rund fünf Stunden. Festes Schuhwerk und Regenschutz wird empfohlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Preis € 2,50 € für Erwachsene, Familien 5 €, Kinder/Jugendliche kostenlos.