Vorlesen

Pläne zum Bebauungsplan zum Kindergarten Holderstöckle liegen aus – Erörterungstermin am 30. November


Die Stadt Tuttlingen plant den Neubau eines Kindergartens am Holderstöckle. Der dafür nötige Bebauungsplan wird vom 24. November bis 12. Januar öffentlich ausgelegt. Außerdem gibt es am 30. November einen öffentlichen Erörterungstermin.

Der Bereich des Bebauungsplans „Holderstöckle Teil I –1. Änderung“ grenzt unmittelbar an die Sporthalle der Grundschule Holderstöckle an. Geplant ist dort ein fünfgruppiger Kindergarten in einem zweistöckigen Gebäude. Dort soll außerdem eine Mensa untergebracht werden, die sowohl der Grundschule als auch dem Kindergarten zu Verfügung stehen soll.

Die Stadt Tuttlingen will mit dem Neubau des Kindergartens dringend benötigte Betreuungsangebote schaffen. Außerdem sollen dort die Gruppen des Kindergartens „Hinter Aspen“ während der Sanierungsphase untergebracht werden.

Die Bürger*innen können sich nun über den Bebauungsplan im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung vom 24. November 2023 bis 12. Januar 2024 informieren. Während dieser Zeit hängen die Unterlagen während der Dienstzeiten der Stadtverwaltung im Rathaus, Ebene 2, im Schaukasten sowie auf Stellwänden neben den Zimmern R.2.20 und R.2.22 aus. Gleichzeitigt können die Unterlagen auch unter www.tuttlingen.de/bebauungsplaene eingesehen werden.

Außerdem findet am Donnerstag, 30. November, um 17 Uhr ein öffentlicher Erörterungstermin in der Aula der Grundschule im Holderstöckle, Im Holderstöckle 5, statt. Alle Bürger*innen sind herzlich dazu eingeladen, sich über die Planung zu informieren, Fragen zu stellen und Bedenken zu äußern.