Hobbykünstler stellen im Rathausfoyer aus

Im Foyer des Rathauses ist von nun an bis zum 9. Juni die Tuttlinger Hobbykünstlerausstellung 2010 zu sehen. Im Rahmen eines Wettbewerbs haben 29 Hobbykünstler insgesamt 74 Arbeiten eingereicht.

Von der Jury, zu der die Mitglieder der Kunstkommission im Gemeinderat sowie die Galerieleitung zählen, wurden 52 Werke für die Ausstellung ausgewählt. Die diesjährigen bei der Eröffnung am 20. Mai bekannt gegebenen Preisträger sind: Margarata Laqué (1. Preis), Melita Maric (2. Preis) und Katharina Elsässer (3. Preis).

In der Hobbykünstlerausstellung, die sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut, sind verschiedenste Stile und künstlerische Gattungen vertreten. Vertreten sind ausschließlich Künstler aus Tuttlingen und Umgebung mit neuen Arbeiten der letzten 12 Monate.

Die Ausstellung ist bis zum 9. Juni 2010 jeweils montags bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12.15 Uhr, im Foyer des Tuttlinger Rathauses, Rathausstraße 1, zu sehen.