Wurmlinger Musikschüler geben Probe ihres Könnens

Unter dem Titel „Saitenwind“ traten Schülerinnen und Schüler der Wurmlinger Zweigstelle der Musikschule Tuttlingen auf.

Musikschule Tuttlingen

Der Name war Programm. Schülerinnen und Schüler der Musikschule Tuttlingen, Zweigstelle Wurmlingen aus den Bereichen, Streicher, Querflöte, Klarinette, Tuba und Gitarre gestalteten am Freitag, den 14. Mai ein einstündiges Konzert. Zur Eröffnung spielten die Mini-Strings und die Streicherle unter Leitung von Monika Ascher. Danach ging es abwechslungsreich weiter mit Schülern von Heinz Imrich (Querflöte), Michaela David (Klarinette), Klaus Steckeler (Tuba) und Karl Zepf (Gitarre). Zum Schluss spielte noch ein Gitarrenensemble mit Sabrina Notter und Marie Jung als Flötensolistinnen. Dieses kurzweilige und stets musikalisch niveauvolle Vorspiel wurde von Karl Zepf, Lehrer derv Musikschule Tuttlingen an der Zweigstelle Wurmlingen, organisiert, der zum Schluss auf die gute Zusammenarbeit der einzelnen Lehrer und der Fachbereiche hinwies.