Oliver Schulz Big Band am 04.06.2010

Erstklassigen Big Band Sound genießen und damit sogar noch Gutes tun
Ein Benefizkonzert zugunsten von „Tuttlinger helfen Afrika“

Oliver Schulz Big Band

“Man müsste eine Big Band gründen” - das war vor einigen Jahren die Antwort von Oliver Schulz auf die Frage eines Bekannten, dessen Tochter als Gitarristin eine passende Mitspielmöglichkeit suchte. Und die Idee setzt sich durch! Bald formierten sich zunächst 16 “Vollblut-Musiker” mit Spaß und Freude am originalen Swing und Big Band Sound zur heutigen Oliver Schulz Big Band mit ihren 24 Mitgliedern. Heute umfasst das Repertoire mehr als 120 musikalische Beiträge aus klassischem Swing (Glenn Miller, Benny Goodman, Harry James, Duke Ellington etc.), Pop- und Rock-Arrangements, Evergreens und nicht zuletzt die typische Big Band Tanzmusik. Das ist Big Band Sound pur!
Lassen sie sich in die Welt der Unterhaltung entführen. Im Programm hat die Big Band ein breitgefächertes Repertoire vom klassischen Swing über Pop- und Rockarrangements, Evergreens bis hin zur typischen Big Band Tanzmusik. Die junge, charmante Sängerin Martina Gerspacher bereichert das Programm mit Gesangstiteln aller musikalischen Stilrichtungen.
Durch intensive Probearbeiten, Workshops mit dem bekannten Big Band Leader Klaus Wagenleiter des Südwestrundfunks und ständig wachsende Anforderungen wird der hohe Leistungsstand der Kapelle gehalten.
Karten kosten im verbilligten Vorverkauf 10,- Euro (zzgl. Gebühren und Versand). Der Reinerlös geht an „Tuttlinger helfen Afrika“.