Musikschule: Freie Plätze in vereinzelten Unterrichtsangeboten

Das neue Semester an der städtischen Musikschule hat begonnen und für kurz entschlossene gibt es vereinzelt noch freie Plätze. Anmelden kann man sich persönlich, per Telefon oder E-Mail.

In den Fächern Trompete, Waldhorn, Tuba, Klarinette, Violoncello, Kontrabass, E-Bass, Akkordeon und Gesang besteht die Möglichkeit von Klassik bis zur Pop-Musik seine Vorlieben zu wählen. Die tiefen Instrumente sind in Ensembles und Orchestern sehr begehrt und können universal eingesetzt werden. „Die Auswahl des Instrumentes muss zum Typ passen.“, so Musikschulleiter Alfons Schwab. Jedes Instrument hat seinen Charakter, so wie jeder Mensch. Das Team der Musikschule findet mit seinen Fachkräften für jede*n das richtige Instrument.

Alle Interessierten und Neugierigen können Sie sich gerne persönlich im Sekretariat, per Telefon 07461/ 9647-0 oder via E-Mail an musikschule(at)tuttlingen.de melden. Infos gibt es zudem unter www.musikschule-tuttlingen.de.