Städtische Musikschule feiert Musikschulfest

Instrumente ausprobieren und hinter einer Fahrradkutsche herfahren – wie passt das zusammen? Unter dem Motto „Musik bewegt“ zieht die städtische Musikschule Tuttlingen am Samstag, 8.Juli, ab 11.00 Uhr alle Register für ihre Besucher*innen.

Auf dem Bild sieht man Musiker beim Musikschulfest.

Auf mehreren Aktionsflächen in der Innenstadt präsentieren städtische Musikvereine, die Chorgemeinschaft, ein inklusives Percussion Ensemble und das Kooperationsorchester ein buntes Programm. Aus der Partnerstadt Draguignan spielt ein Bläserensemble, "Die Abenteuer des kleinen Trolls“ werden in der evangelischen Stadtkirche aufgeführt, eine Prozession von der Musikschule zur Stadtkirche huldigt einem König oder einer Königin und auf einer Fahrradkutsche werden Ensembles das Motto des Festes verdeutlichen, indem die Innenstadt umkreist wird. Wer Musik hören will, muss hinterherfahren und kann Kilometer für das Stadtradeln sammeln.

Im Mittelpunkt des Musikschulfestes steht die Gelegenheit mitzumachen, allerlei Instrumente in der ganzen Musikschule auszuprobieren und zu erfahren, dass uns Musik bewegt.

Weitere Infos und das komplette Programm gibt es unter www.musikschule-tuttlingen.de