Jahresausstellung der Jugendkunstschule ZEBRA im Rathausfoyer

Mit der Vernissage am Donnerstag, 22. Juni,  um 17.00 Uhr eröffnet die Jugendkunstschule ZEBRA ihre Jahresausstellung mit dem Titel „Was wächst denn da? - Das farbenfrohe Dickicht der Pflanzenwelt“ im Foyer des Tuttlinger Rathauses.

Die Einführung hält Sabine Krusche, die künstlerische Leiterin der Jugendkunstschule ZEBRA und vertreten wird OB Michael Beck an diesem Abend durch den Fachbereichsleiter Schulen, Sport und Kultur Claus-Peter Bensch. Zur Eröffnung wird die Theatergruppe Jugendclub eine Performance mit Schattenspiel, Musik und Texten unter der Leitung von Sylvia Seminara aufführen.

Die traditionelle Ausstellung zeigt ein umfassendes Spektrum von Schülerarbeiten des laufenden Kurshalbjahres. Die Schülerarbeiten entstammen den Kursen von Sabine Krusche, Petra Metzger, Eva Chevtchenko und Ines Fiegert.

Die Ausstellung ist in der Zeit von 22. Juni bis 07. Juli während der Öffnungszeiten des Rathauses geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Zur Vernissage präsentiert die Jugendkunstschule übrigens auch das Programm des neuen Wintersemesters 2023/2024 mit einer Menge spannender, kreativer Kurse und Veranstaltungen.

Informationen rund um die Jugendkunstschule sind immer donnerstags im Sekretariat unter Tel. 07461/9697160 oder auf der Homepage www.jugendkunstschule-tuttlingen.de erhältlich.

Auf dem Bild sieht man ein Kunstwerk.