Vorlesen

Nachholtermin für das Überraschungskonzert der Musikschule


Die Städtische Musikschule Tuttlingen und ihr Förderverein Viva la Musica laden am Sonntag, 19. März, um 17 Uhr zum Nachholtermin des traditionellen Überraschungskonzerts in die Versöhnungskirche Tuttlingen ein. Das ursprünglich auf Januar datierte Konzert musste krankheitsbedingt leider verschoben werden.

Klavierwerke für zwei bis sechs Hände und verschiedene kammermusikalische Beiträge stehen auf dem Programm. Das Besondere an dem Überraschungskonzert ist die Zusammensetzung der Werke, bei denen die Schüler zusammen mit erfahrenen konzertierenden Solisten auf der Bühne stehen.

Das Thema „unbekannte Komponisten“ ist seit 2018 der Leitfaden mehrerer Konzerte der Musikschule. Auch an diesem Abend werden Werke unbekannter und zu Unrecht vergessener Komponisten (Ludvig Schytte, Hubert Parry, Mel Bonis, Amy Beach, Karl Goldmark u.v.m.) gespielt.

Als Gast des Abends wird Romina De la Fuente, Gesangspädagogin der Musikschule Tuttlingen, ebenfalls vergessene Schätze des Kunstlieds zur Gehör bringen. Neben Reynaldo Hahn und Fanny Mendelssohn wird sie auch Lieder aus dem Mittelalter für Singstimme und Leier als Begleitinstrument singen.

Den Besuchern erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm.

Die Leitung der Klavierbeiträge und des gesamten Konzerts hat die an der Städtischen Musikschule in Tuttlingen unterrichtende Klavierlehrerin Johanna Amiras.

Für die Bewirtung sorgt der Förderverein Viva la Musica.

Der Eintritt ist frei. Spenden für einen guten Zweck werden erbeten.