Vorlesen

Theater und viel Musik: „Avanti, Avanti!“ am 9. Oktober in der Stadthalle Tuttlingen


Gefühlt den Urlaub verlängern oder noch mal in Ferienstimmung kommen können Besucherinnen und Besucher der Stadthalle Tuttlingen am Sonntag, 9. Oktober: Denn der Start in die Theater-Abosaison bringt mit dem Stück „Avanti, Avanti“ viel Urlaubsgefühl, Leichtigkeit und Musik. 1972 verfilmt von Billy Wilder und angelegt auf der Insel Ischia wurde "Avanti, Avanti" mit Jack Lemmon und Juliet Mills in den Hauptrollen zum Kino-Welterfolg. Die Theatergastspiele Fürth haben den Stoff für die Bühne inszeniert, mit vielen Songs der 50er und 60er Jahre versehen und sehr prominent besetzt: u.a. mit Schlager- und Volksmusikstar Stefanie Hertel, Serienstar Alexander Milz („Sturm der Liebe“) und Musicalsänger Stuart Sumner („Tarzan“). Karten für den Theaterabend in der Stadthalle Tuttlingen, der um 18 Uhr beginnt, sind noch im vergünstigten Vorverkauf zu haben. Ein Theaterabo bringt satte 35% Preisnachlass!

Der erste Theaterabo-Abend der Spielzeit 2022/ bietet Sommer, Sonne, italienische Lebensfreude und ganz viel Musik – von „Amore" über "Schuld war nur der Bossa Nova" oder "Sag mir Quando" bis zu "Twist & Shout" oder "Buona sera Signorina" - in einer traumhaften Komödie: Autor Samuel Taylor entführt die Zuschauer in der romantischen Komödie in ein quirlig-turbulentes und farbenfroh gezeichnetes Rom, das für die Hauptprotagonisten Sandy und Alison jede Menge Überraschungen bereit hält. Dabei musste Alexander Claiborne, genannt Sandy, nach Italien reisen, weil sein Vater dort bei einem Autounfall ums Leben gekommen war. Dann aber geschieht jede Menge Unvorhergesehenes, weil sich Baldo, ein gewiefter und temperamentvoller Italiener mehr für Sandy als Mann als für dessen organisatorische Probleme interessiert. Und weil Sandy seinerseits von der hübschen Engländerin Alison begeistert ist. Deren Mutter saß mit im Auto von Sandys Vater, als sich der Unfall ereignete. Dann taucht auch noch überraschend Sandys Frau Diana auf ...

"Avanti, Avanti" bedient manches Klischee und punktet mit viel Musik, brillantem Witz, liebevollen Details, sympathisch gezeichneten Figuren und bekannten singenden Schauspielern. Das Stück, angelegt als Lustspiel im Stil der Musikfilme der 50er und 60er Jahre, ist ein kurzweiliges Vergnügen für die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Karten gibt es in drei Kategorien ab 24,10 € (inkl. Gebühren) bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT, online unter www.tuttlinger-hallen.de oder via Hotline unter Tel. (07461) 910996.