Vorlesen

Blockflötenensemble im Kulturhaus Altes Krematorium


Nach langer Corona-Unterbrechung gab es am vergangenen Sonntag das erste Konzert im Kulturhaus „Altes Krematorium“ der Musikschule Tuttlingen. Das Konzert fand in Kooperation mit dem Heimatforum Tuttlingen e.V statt. Zu Gast war das Blockflötenensemble mit Schüler*innen im Alter zwischen neun und 18 Jahren unter Leitung von Ulrike Schmid.

Unter dem Motto „Wasserspiele“ erklangen verschiedene Stücke aus dem Barock bis zur heutigen Zeit. Die jüngeren Musikschüler spielten mehrere ein- bis dreistimmige Volkslieder aus aller Welt zum Thema Wasser. Teilweise ergänzte eine Trommel das siebenstimmige Ensemble, das hier nicht nur flötete, sondern auch sang und den Flöten teilweise sehr überraschende Klänge entlockte. Die Bewirtung übernahm der Elternbeirat der Musikschule.

Eine Gruppe mit Jugendlichen und ihren Blockflöten