Stadt bietet Gesundheitstag für Senioren an

Die Senioren erwarten verschiedene Stationen, wie zum Beispiel eine Gedächtnistrainingsecke, eine Blutdruck- und Blutzuckermessstation, ein Reaktionstest, eine Ausstellung zu Alltagserleichterungen und Infos zum Hausnotgerät sowie eine Wohlfühl- und Entspannungsecke.

Kooperationspartner für den Gesundheitstag sind die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg, der ASB, die Fachstelle für Pflege und Selbsthilfe, das Mehrgenerationenhaus, die Gedächtnistrainerin Birgit Leibold und das Elias-Schrenk-Haus. Das Angebot findet Veranstaltung im Rahmen des Projekts der städtischen Seniorenarbeit „Aktiv und gesund – selbstbestimmt älter werden in Tuttlingen“ statt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird stundenweise durchgeführt. Bei der Anmeldung nent man die gewünschte Besuchszeit zur vollen Stunde. Anmeldungen nimmt das Seniorenbüro unter der Telefonnummer 07461/99395 sowie das Haus der Senioren 07461/15104 entgegen.