Vorlesen

Mobilitätskonzept „Tuttlingen 2035“: Stadtrundgang für Interessierte am Freitag


Im Rahmen der Bürgerbeteiligung zum Mobilitätskonzept bietet die Stadt Tuttlingen am Freitag, 11. März einen Stadtrundgang an. Anmeldungen sind noch möglich.

Das Mobilitätskonzept „Tuttlingen 2035“ setzt stark auf die Einbeziehung der Bürgerschaft. Während der Corona-Pandemie war dies stark erschwert, die letzte größere Info-Veranstaltung fand nur in digitaler Form statt. Vor dem Hintergrund der aktuellen Lockerungen und des beginnenden Frühjahres gibt es nun aber doch noch eine Veranstaltung in Präsenz und im Freien.

So beginnt am Freitag, 11. März, um 15 Uhr ein Rundgang für interessierte Bürger*innen. Der Rundgang dauert ungefähr zwei Stunden und wie knapp drei Kilometer lang sein. Dabei werden verschiedene Orte aufgesucht, die beispielhaft für die Handlungsfelder des Mobiliätskonzeptes 2035 stehen. Erläutert werden sie von Baudezernent Florian Steinbrenner sowie weiteren Vertretern der Verwaltung.

Fuß- und Radweg in der Weimarstraße

Eine Anmeldung ist erforderlich und unter www.tuttlingen.de/mobilitätskonzept/rundgang sowie bei Oliver Bock (07461/99-353, oliver.bock(at)tuttlingen.de) möglich. Nach der Anmeldung gibt es auch weitere Informationen zur Route und dem Treffpunkt.

Da es sich bei dem Rundgang nach Corona-Verordnung des Landes um eine öffentliche Veranstaltung handelt, gelten die 3G-Regel sowie – falls die notwendigen Abstände nicht möglich sind - Maskenpflicht.