Neue Regelung in der Straße Hinterm Bild: Tagsüber gilt jetzt Anwohnerparken

In der Straße Hinterm Bild gilt ab sofort Anwohnerparken. Wer keinen Bewohnerparkausweis besitzt, darf sein Auto tagsüber nur noch maximal für zwei Stunden dort abstellen.

In der relativ engen Straße ist bereits jetzt nur auf einer Seite das Parken erlaubt, dabei dürfen auch Teile des Gehweges benutzt werden. Da es immer wieder Klagen über Dauerparkende gab, wird die Regelung jetzt strenger gehandhabt: Ab sofort gilt Hinterm Bild tagsüber eine Höchstparkdauer von zwei Stunden. Dauerhaft Parken dürfen nur noch Anwohnende mit entsprechendem Ausweis. Die entsprechenden Schilder hat der Bauhof diese Woche bereits aufgestellt.

Hinterm Bild gelten nun ähnliche Regeln wie schon in der Unteren Vorstadt, der Dammstraße und im Flachsweg. Auch hier sind weite Teile der vorhandenen Parkplätze begrenzt oder für Anwohner*innen reserviert. Für Ausweise für die verschiedenen haben unterschiedliche Geltungsbereiche:

-           Bewohner*innen der Straße Hinterm Bild dürfen mit Bewohnerparkausweis Hinterm Bild und in der Unteren Vorstadt parken.

-     Für Bewohner*innen der Untere Vorstadt, des Flachswegs und der Dammstraße gelten die Ausweise in der  Unteren Vorstadt und in der Dammstraße

Die Ausweise können im Bürgerbüro beantragt werden – wegen der Corona-Pandemie bucht man dafür idealerweise online einen Termin unter www.tuttlingen.de/Terminvereinbarung